Fachbereich Biologie des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg
Diese Seite dokumentiert die biologische Arbeit unserer Schule. Sie finden hier Material zur ökologischen Arbeit sowie zu weiteren Aktivitäten. Insbesonders ist hier der ökologische Atlas zu nennen, der die ökologische Arbeit im Schulumfelds dokumentiert, sowie Ergebnisse von Exkursionen.
04.03.2010 Klima und Energie
Am 9.03.2010 findet in unserer Schule eine Multivision zum Thema "Klima und Energie" statt. Informationsmaterial zur Vorbereitung findet sich hier
13.5.2009 Ökologie-AG: Neue Artenfunde
Die Ökologie-AG hat im Schulumfeld neue, bisher nicht nachgewiesene Arten entdeckt.
weiter >>>
10.2.2009 Tipps zur Erstellung von Referaten
Wie sieht ein gutes Referat aus? Wie lang soll es sein? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es hier >>>
6.2.2009 Hinweise zur Beurteilung der "Sonstigen Mitarbeit"
Auf der Fachkonferenz am Pädagogischen Tag wurden Absprachen zur Beurteilung der "Sonstigen Mitarbeit" im naturwissenschaftlichen Unterricht getroffen. Download hier >>>
16.11.2008 Materialien-Bereich erweitert
Die Bereiche zur Evolution und Verhaltensforschung, sowie der Bereich "Steuerung/Regelung" wurden erweitert: weiter
28.10.2008 Suchfunktion implementiert
Die Suchfunktion erlaubt es nun, innerhalb dieser Website allein nach Begriffen zu suchen. das ist z.B. vorteilhaft, um festzustellen, ob ein Lebewesen im Schulumfeld vorkommt.
18.10.2008 Pflegemaßnahmen im Grünen Klassenzimmer
mit einer Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler wurden die Vandalismusschäden beseitigt, sowie eine Mahd und Baumschnitt durchgeführt.
weiter >>>
23.9.2008 Neuer Einzeller im Grünen Klassenzimmerku
In der Schlammschicht des Teichs im Grünen Klassenzimmer wurde jetzt ein neuer Einzeller, das Kronentierchen, nachgewiesen.
weiter >>>
23.11.2007 neue Teichlebewesen 2007
In diesem Jahr wurden viele neue Arten im Schulteich gefunden. Die Übersicht ist hier
weiter >>>
25.3.2006 Skript zur Sauerstoffbestimmung
Im Zusammenhang mit dem Thema "Elektrochemie" wurde eine Redoxtitration zur Sauerstoffbestimmung durchgeführt. Daraus entstand ein Skript zur Sauerstoffbestimmung.
weiter >>>
>>
HOME
<>
ATLAS
<>
ÖKOLOGIE
<>
MEERESBIOLOGIE
<>
MATERIALIEN <>
BIOLOGIE
Atlas
Ökologie
Stefansbachtal
Grünes Klassenzimmer
Meeresbiologie
weitere Projekte
Materialien
.
Chemie
Forschung & Lehre
Gymnasium Homepage
Impresssum
plingfactory
.
SUCHE: