Pflanzen kennenlernen : Ein Internet-Projekt der Stufe 6
Im Frühjahr 2004 wurde erstmals der neue Computerraum unserer Schule von den Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe genutzt, um selbst einmal Internet-Seiten zu erstellen. Die Klasse 6a stellte dabei Kennkarten von denjenigen Pflanzen zusammen, die vorher in der Umgebung der Schule gefunden worden waren. Somit können nun weitere Schülergenerationen auf diese Daten zurückgreifen Ergebnisse der Klasse 6a sind unter den untenstehenden Links zu finden.
Beinwell
Brennnessel
Eberesche
Ehrenpreis
Frauenmantel
Giersch,Zaun-
Günsel
Hahnenfuß, Kriechender
Hahnenfuß, scharfer
Klee
Kerbel
Sauer-Ampfer
Stern-Miere
Storchschnabel
Sumpf-Dotterblume
Stern-Miere
Weiß-Klee
Zaun-Wicke
Epilobium parviflorum
Epilobium_hirsutum
Galium_palustre
glechoma
Lamium_album
Lathyrus_pratensis
Spargánium_eréctum
Valeriana_officinalis
Sagittaria_sagittifolia
Aegopodiumpodagraria